Hilfe für den Kosovo
Verschenke deine Schultasche!
Hefte, Radierer, Farbstifte, Lineal und die gute, alte Schultasche … Spätestens zu Ferienbeginn landen die Schulsachen in den hintersten Winkeln der Kinderzimmer. Nach den Sommerferien gibt’s dann meist ein neues, trendigeres Modell mit den aktuellen Lieblingscomic-Figuren oder dem persönlichen Held aus dem Fernsehen. Doch wohin mit der schönen „alten“ Schultasche und den gebrauchten Schulsachen? Diese sind doch viel zu schade zum Wegwerfen ...
Stimmt! Die neue Umweltaktion vom Verein Umweltwerkstatt für den Bezirk Landeck in Zusammenarbeit mit den Recyclinghöfen des Bezirkes sorgt nun dafür, dass die von uns ausrangierten Schultaschen noch Spaß machen: Nämlich den vielen bedürftigen Kindern im Kosovo. Diese Aktion wurde in ganz Tirol vom Land Tirol, den Gemeinden, dem Österreichischen Jugendrotkreuz, dem Österreichischen Roten Kreuz und dem Umwelt Verein Tirol ins Leben gerufen
Wer seine gebrauchte Schultasche verschenken möchte, packt saubere, nicht kaputte Schulsachen wie etwa Bleistifte, Kugelschreiber, Farbstifte, Radiergummi, Spitzer, Lineal, Wasserfarben und Pinsel, Zirkel sowie karierte und linierte Hefte in A4 und A5 (bitte keine Schulbücher) ein. Besonders freuen sich die Kinder über zusätzliche Mal- und Bastelhefte.
Die Schultaschen können ganzjährig in den meisten Tiroler Recyclinghöfen abgegeben werden. Rechtzeitig vor Ferienbeginn laufen in einzelnen Schulen gemeinsam mit dem Österreichischen Jugendrotkreuz verschiedene Sammelaktionen. Tiroler Kinder helfen so mit ihren Schultaschen und -sachen aktiv den Kindern im Kosovo. Einfach mitmachen und mithelfen!
 
VwGH Urteil
Mit der Entscheidung vom ...

Qualitätssicherung von Baurestmassen über mobile Brechanlagen
Es ist immer häufiger der Fall ...